bluesign® system

RUDOLF has been a bluesign® system partner since May 2010.

RUDOLF profitiert als Supporter der bluesign®-Technologie von der umfassenden Sicherheit des bluesign®-Standards

bluesign® Website

Sehr geehrte Damen und Herren,

Chemie und Umwelt passen nicht zusammen? Bei der RUDOLF GmbH schon. Das Familienunternehmen ist als Zulieferer ein fest integrierter Bestandteil der weltweit produzierenden Textilveredlungsindustrie. Schwerpunkt ist die kundengerechte Entwicklung neuer Textilhilfsmittel und Spezialchemikalien. Und so achtet die RUDOLF GmbH bereits seit den 90ern auf eine nachhaltige und schonende Produktion. Umwelt ist für diesen weltweit agierenden Konzern kein Fremdwort.

„Die Ressourcenschonung für eine bessere Umwelt ist in unserem Unternehmen schon lange Zeit ein Schwerpunkt“, sagt Rüdiger Gross von der RUDOLF GmbH. Eine Zusammenarbeit mit bluesign technologies ist somit für RUDOLF ein unausweichlicher Schritt – in Form eines „bluesign® System Partner Agreement“. „Für uns ist der bluesign®-Standard nicht einfach nur ein Stempel“, meint Gross. „Der bluesign®-Standard steht für ein nachhaltiges System, das unseren Kunden hilft, die Umwelt zu schonen und Kosten in der Produktion zu sparen. Zudem sind die Schweizer ein sehr gutes Tool, um unsere ökologischen Standards dem Kunden näher zu bringen.“

(Statement von Herrn Rüdiger Groß / RUDOLF GmbH)

bluesign® approved RUDOLF-products

as of 2017-01-16

CONFIRMATION

bluesign® confirmation