BIO-LOGIC

DIRECTLY FROM NATURE, BIO-BASED FUNCTIONALITY FOR TEXTILES

Performance products with bio-carbon at core. Textile functionality is ensured through renewable raw materials that are neither chemically nor genetically modified and that are not competing as food, feed or fuel.

FIRST DWR FINISH BASED ON NATURAL BY-PRODUCTS OF FOOD PROCESSING.

RUCO®-DRY BIO CGR upcycles and gives new life and purpose to by-products and waste of the food industry. 

RUCO®-DRY BIO CGR is the first durable water repellent (DWR) finish made from natural waste that accumulates as by-product during the processing of cereal grains in the food industry. By turning natural waste into DWR, RUDOLF has optimized the biologic character of RUCO®-DRY BIO CGR where the active component is made of more than 90% bio carbon. RUCO®-DRY BIO CGR delivers breathability and pleasant fabric handfeel and meets the performance and durability standards applied to water repellent textile finishes.

Download leaflet

FIRST DWR FINISH ENTIRELY BASED ON A MIX OF NATURAL PLANT EXTRACTS.

RUCO®-DRY BIO NPE is the first durable water repellent finish entirely based on a carefully selected mix of natural plant extracts.

The biomass content of RUCO®-DRY BIO NPE is maximized to 99% and combines excellent water and stain repellent effects with breathability and natural handfeel. Unlike other 100% renewable raw materials, the water repellent ingredients in RUCO®-DRY BIO NPE come from conservation and sustainability frameworks, are chemically and genetically non-modified and are not used as food, feed or fuel.

Download leaflet

IN SHORT

Performance from plants and food waste explained.

Get in touch with us

We are happy to assist you in implementing the products on your article.

Contact us

BIO-LOGIC®

VOLLKOMMEN NATÜRLICHE, BIOBASIERTE FUNKTIONALITÄT FÜR TEXTILIEN

Biokohlenstoff als Herzstück unserer Performanceprodukte. Die Textilfunktionalität wird durch erneuerbare Rohstoffe garantiert, die weder chemisch noch gentechnische verändert werden und auch nicht als Nahrungsmittel, Futter oder Kraftstoff dienen.

DIE ERSTE DWR-AUSRÜSTUNG AUF BASIS NATÜRLICHER NEBENPRODULKTE AUS DER LEBENSMITTELVERARBEITUNG.

Durch RUCO®-DRY BIO CGR werden Neben- und Abfallprodukte aus der Lebensmittelindustrie upgecycelt und ihnen wird somit neues Leben eingehaucht. 

RUCO®-DRY BIO CGR ist die erste nachhaltige, wasserabweisende Ausrüstung (DWR), die vollkommen aus natürlichen Abfallprodukten besteht, welche als Nebenprodukte während der Verarbeitung von Getreidekörnern in der Lebensmittelindustrie entstehen. Durch die Umwandlung natürlicher Abfallprodukte in DWRs hat RUDOLF den biologischen Charakter von RUCO®-DRY BIO CGR, dessen Wirkstoff aus mehr als 90% Biokohlenstoff besteht, erhöht. RUCO®-DRY BIO CGR vereint Atmungsaktivität mit angenehmem Griff und entspricht dabei den für wasserabweisende Textilausrüstungen gültigen Performance- und Nachhaltigkeitsstandards.

Broschüre herunterladen

DIE ERSTE DWR-AUSTÜSTUNG, DIE VOLLKOMMEN AUF EINER MISCHUNG AUS NATÜRLICHEN PFLANZENEXTRAKTEN BASIERT.

RUCO®-DRY BIO NPE ist die erste nachhaltige wasserabweisende Ausrüstung, die vollkommen auf einer sorgfältig ausgewählten Mischung aus natürlichen Pflanzenextrakten basiert.

Der Biomassegehalt von RUCO®-DRY BIO NPE wird auf 99% gesteigert und kombiniert hervorragende wasser- und schmutzabweisende Effekte mit Atmungsaktivität sowie natürlichem Griff. Im Gegensatz zu anderen 100% erneuerbaren Rohstoffen stammen die wasserabweisenden Bestandteile in RUCO®-DRY BIO NPE aus dem Natur- und Nachhaltigkeitsbereich, werden weder chemisch noch gentechnisch verändert und nicht als Lebensmittel, Futter oder Kraftstoff verwendet.

Broschüre herunterladen

KURZ UND KNAPP

Performance aus Pflanzen und Lebensmittelabfällen erklärt.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung der Produkte auf Ihren Artikeln.

Kontaktieren Sie uns